Michael Hermann Schrödl

Michi800
Michael Hermann Schrödl wurde am 01. März 1990 in Mühldorf am Inn geboren. Er blieb seinem Landkreis stets treu und lebt aktuell in einer kleinen Gemeinde in Unterreit.

Er absolvierte auf der Ferdinand-Porsche-Realschule in Waldkraiburg erfolgreich seine Mittlere Reife. Nach seinem schulischen Abschluss begann er eine Ausbildung zum Industriemechaniker in der Fachrichtung „Maschinen & Systemtechnik. Diese schloss er mit gutem Erfolg ab. Hier konnte er sich sehr gute Montagekenntnisse und Zerspannungskenntnisse aus der Luftfahrt als auch für die Sondermaschinenfertigung namhafter Unternehmen aneignen. Nach der erfolgreichen Ausbildung widmete er sich einer IHK-Weiterbildung zum „Geprüften Industriemeister Fachrichtung Metall“. Nach seinem erfolgreichen Abschluss wechselte Herr Schrödl zu einem etablierten Maschinenbauunternehmen mit familiärer Unternehmensführung mit Sitz in Waldkraiburg. Dort durchlief er bereits mehrere Abteilungen um seine Fachkenntnisse, Sozialkompetenzen und Führungskompetenzen weiter zu vertiefen und zu verinnerlichen.

Berufsbegleitend absolviert er derzeit eine IHK-Weiterbildung zum „Geprüften Technischen Betriebswirt“. Diese wird er im Frühjahr 2021 erfolgreich mit einer umfangreichen betriebswirtschaftlichen Projektarbeit abschließen.

Im Rahmen seiner freiberuflichen Tätigkeit ist er als leitender Fachdozent für Online-Seminare, Online-Webinare und in der Online-Weiterbildung (Handwerksmeister-, Industriemeister-, Fachwirt- und Betriebswirtlehrgänge) für TPM-Media Verlags- und Bildungsgesellschaft Int. aktiv.

Kontakt: 08073-8073129